Im April 2024 besuchten die dritten Klassen im Rahmen des HSU-Unterrichtes die Freiwillige Feuerwehr Burgebrach.

Die beiden Kameraden der Feuerwehr zeigten den Kindern die Ausrüstung und das Feuerwehrauto.

Begeistert waren die Schülerinnen und Schüler, dass sie sich auch in das große Löschfahrzeug setzen durften.

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Unterrichtsgang.

3a im Seniorenheim

In diesem Schuljahr besuchte die Klasse 3a in regelmäßigen Abständen das Seniorenheim St. Vitus in Burgebrach.

Die Kinder spielten gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren verschiedene Spiele, befragten sie zu ihrem Leben früher oder tanzten mit ihnen zur Faschingszeit.

Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler auch Gedichte, kleine Theaterstücke oder Lieder.

Die Kinder freuten sich immer sehr auf die Besuche, zumal sie oft eine kleine Überraschung geschenkt bekamen, z.B. einen Teddybären oder ein Eis.